Felix Partner Design

11:47:48 26.06.2017  |  Ursi Grob




 

Neuerscheinung Insiderhandbuch
«Hausmarke. Wege des Immobilienmarketings»


Immobilienmarketing ist keine wirtschaftswissenschaftliche Disziplin, die an Hochschulen oder in Studiengängen im Rahmen einer marketingorientierten Ausbildung gelehrt wird. Genau aus diesem Grund soll dieses Buch Aufschluss darüber geben, wie man an entsprechende Aufgabenstellungen herangeht und ein erfolgreiches Immobilienmarketing betreibt.

«Hausmarke. Wege des Immobilienmarketings» zeigt exemplarisch auf, welche Prozesse durchlaufen und welche Methoden eingesetzt werden, wie eine neue Marke mit Leben gefüllt wird und wie über eine gekonnte Umsetzung die gewünschte Zielgruppe erreicht werden kann. Im Zentrum der interdisziplinären Vorgehensweise steht die Visualisierung der künftigen Bewohner eines zu vermarktenden Objekts: Eigenheiten, Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse. Auf diese Weise beeinflusst das Immobilienmarketing bereits früh die Architektur, den Angebotsmix und das Preisniveau des späteren Angebots.

Ergänzt wird der Inhalt durch Exkurse von visionären Spezialisten. Thematisch spannt sich der Bogen vom Wohnen der Zukunft über die Potenziale des Cyberspace, die digitale Transformation bis hin zum Marketing und der Markenwelt.

Das Buch erscheint bei der Braun Publishing AG, welche Titel zu Architektur, Design und Städtebau realisiert. Das Verlagsprogramm umfasst ein weites Spektrum an wissenschaftlichen Titeln, populären Werken sowie hochwertigen Bildbänden. Das scharfe Profil des Verlages verdankt sich nicht zuletzt der Entwicklung verschiedener erfolgreicher Buchreihen. Die Titel der Braun Publishing AG werden international vertrieben und sind dementsprechend auch inhaltlich mit internationalem Fokus konzipiert.

– Insider-Handbuch für das Immobilienmarketing
– Mit Exkursen von vier Gastautoren: Oona Horx-Strathern, Martin A. Meier, Sven Ruoss, Dr. Cary Steinmann
– Ideen, wie man Marken mit Leben füllt
– Neun Fallbeispiele zur Erläuterung der Methodik


Gesamtkonzept, Creative Direction

Felix Partner; Rahel M. Felix
Grafik, Layout, Desktop Publishing: Felix Partner; Veruschka Müller Suter, Dieter Stocker; Textredaktion: Felix Partner; Ralph von Fellenberg, Jörg Suter

Herausgeber
Felix Partner; Rahel M. Felix, Peter Felix

Verleger
Markus Sebastian Braun

Gastautoren
Prof. Dr. Cary Steinmann, Sven Ruoss, Martin A. Meier, Oona Horx-Strathern

Medienkontakt
Felix Partner Design AG, Frau Rahel M. Felix, Geschäftsführerin
Tel. +41 43 960 24 30, medien@felixpartner.com
www.felixpartner.com